Brief an Gemeinde

Gemeinde News vom 26.05.2020

Gemeinde News Woche 12

Liebe Gemeinde,

Apg. 2, 1: "Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen."

Nun ist es soweit. Einen ersten Schritt können wir diesen Sonntag nehmen. Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass es ab dem 06. Juni mehr Lockerungen für uns gibt. Es wird jedoch noch nicht ganz der normale Zustand sein wie vor dem Lockdown. Darüber muss sich jeder im Klaren sein und sich darauf einstellen, Rücksicht auf andere zu nehmen. Wer diesen Sonntag noch Zuhause bleiben will und über Livestream zuschalten, darf das gerne tun. Insbesondere, diejenigen, die sich zur Risikogruppe zählen, sowie auch jeder, der auch nur leichte Symptome des Unwohlseins verspürt.

Nun aber zu diesem Sonntag und worauf Du vorbereitet sein sollst.

Zwei Hauptpunkte: Erstens, wir werden auf Händeschütteln verzichten und halten die Abstandsregeln ein beim Kommen, während und nach dem Gottesdienst. Zweitens, wir müssen die Nachverfolgbarkeit gewährleisten, sodass wir eine Registrierung beim Eingang haben werden. Diese Daten bleiben bei uns während 14 Tagen aufbewahrt und werden danach gelöscht.

Das Bistro bleibt vor dem Gottesdienst geschlossen und ist nach dem Gottesdienst für diejenigen zugänglich, die eine 4er Tischreservation gemacht haben über folgenden Link: https://zoe_tisch_reservation.eventbrite.ch

Der Büchertisch bleibt diesen Sonntag noch geschlossen.

Hier ein Überblick, wie der Gottesdienst ablaufen wird. Wir haben ein Video produziert, das dich virtuell bereits in die Zoe führt und dir zeigt, wie es hier aussieht und wie es ablaufen wird.

Hier der Link: https://youtu.be/hAYBlLhvp_U

1. Du hältst die Abstandsregeln ein, wirst im Foyer begrüsst und zeigst dein ausgedrucktes Ticket oder das Bild auf dem Smartphone. Falls Du keine Registrierung im Voraus gemacht hast, wirst Du deine Daten angeben müssen.

2. Eltern mit Kindern bis 7. Klasse gehen durch den Bistro Eingang zu den Kidi Räumen. (Kinder waschen die Hände am Spültrog der Bar.) Du kommst zur Hände Desinfektionsstation und kannst die Toiletten benutzen. Nur 2 Personen auf einmal dürfen sich gleichzeitig in den Toiletten befinden. Vor dem Gottesdienst sind beide Toiletten im Zoe Eingangsbereich für Frauen reserviert. Die Männer benutzen das Bistro WC.

3. Einlass in den Saal geschieht durch die Seitentüre, wo Du einen Abendmahlbecher, eine Flasche Wasser und eine Maske nehmen kannst. (Singen wird diesen Sonntag nur mit Maske erlaubt sein) ☹

4. Ein Ordner hilft Dir, einen Platz gemäss deiner Reservationsgrösse zu finden. Es dürfen nur Stoffstuhlplätze besetzt werden.

5. Man bleibt am Platz, damit man das social distancing möglichst einhalten kann.

6. Nach dem Gottesdienst werden alle drei Ausgangstüren geöffnet, wo du das Opfergefäss, sowie ein Abfallkübel für den Abendmahlbecher findest.

7. Wer eine Tischreservation im Bistro hat, begibt sich dorthin. Es gibt keine Selbstbedienung. Am Tisch wird man bedient. Der Ausgang mit Kässeli-Station befindet sich dann zur Strasse hin.

Bitte, bitte, bitte: diesen Sonntag muss zwingend auf den 2 Meter Abstand vor dem Gebäude geachtet werden und kommt bitte frühzeitig. Sollte jemand feststellen, dass er/sie Kontakt zu einer Person hatte, die in Abklärung wegen Infizierung steht, bitten wir dich, Zuhause zu bleiben und uns schnellst möglich zu informieren.

Wir erwarten einen Herz bewegenden, Geist erfreuenden und Gemeinschaftsstärkenden Pfingst-Gottesdienst. Ein Neubeginn der Gemeinde, um unsere Generation mit dem kraftvollen Evangelium zu erreichen.

Bis bald und herzliche Grüsse,
Pastor Peter & Vivian Hasler

Zoe Gospel Center
Badenerstrasse 808
8048 Zürich / Switzerland
Tel.: +41 44 432 92 72
Fax.: +41 44 432 93 54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.zoegospelcenter.ch