11 - Explosion in Beirut

FTH Logo Schweiz small

LibanonExplosionExplosion in Beirut

Sie wissen es aus den Nachrichten: es gab gestern am späten Nachmittag eine Explosion am Hafen von Beirut. Viele Strassen und Gebäude gibt es nicht mehr. Das sagen unsere Kontakte in Beirut, Libanon. Pastor Said Deeb, der Leiter des Life Centers Beirut, hat uns berichtet, dass das Gebäude viel Sachschaden erlitten hat: Fenster und Fensterrahmen wurden herausgesprengt, Decken sind teilweise eingestürzt, und der ganze Betrieb ist jetzt lahm gelegt, weil das Gebäude von innen her kaputt ist. Die Mauern stehen noch. Die wertvolle Arbeit, die die Menschen vor Ort getan haben, um die Bevölkerung und Flüchtlinge zu ernähren und zu unterstützen, ist jetzt nicht mehr da. Es wird nun wohl Wochen oder Monate dauern, bis man dort wieder arbeiten kann. Sie versuchen, was noch zu retten ist, in Sicherheit zu bringen und die Fenster und Türen provisorisch zu verriegeln, damit nicht noch mehr passiert.

Hier der Link zum Projekt in Libanon
Hier der Video-Link zur aktuellen Lage in Beirut
Hier der Facebook-Link live from Life Center

Kurz bevor alles geschah, hat Pastor Said aus keinem spezifischen Grund alle nach Hause geschickt, so dass es nur zwei Verletzte des Life Centers gibt und keine Toten. Gott sei Dank für seine Bewahrung inmitten grosser Bedrängnis.

Jede Spende ist kostbare Hilfe für den Wiederaufbau des Life Centers und zur Nothilfe der Christen, der Bevölkerung sowie der Flüchtlinge in Beirut.

Vielen Dank für ihre grosszügige Unterstützung!
Hier der Link zum Spendenkonto Schweiz und PayPal-Spendenmöglichkeit: SPENDEN.

Gottes Segen und herzliche Grüsse,

Pastor Peter Hasler
Präsident Feed the Hungry Schweiz

 

 

Spendenkonto für Feed The Hungry, Schweiz:
Bernstr. 308, 3627 Heimberg, Tel. +41 (0)33 222 06 60
Postfinance
IBAN: CH54 0900 0000 8950 3427 6
BIC: POFICHBEXXX
Vermerk: Libanon

Aktuelle Updates auf Deutsch unter: www.feedthehungry.ch
Aktuelle Updates auf Englisch unter:  www.feedthehungry.org

Feed The Hungry Schweiz ist eine gemeinnützige Organisation.
Spenden an Feed The Hungry Schweiz sind von der Steuer abzugsfähig.