Pastor Peter und Vivian Hasler

Hasler2017

Peter Hasler ist seit 1986 Gründer und Pastor des Zoe Gospel Centers in Zürich, Schweiz, sowie ein begabter Bibellehrer und Redner. Als gebürtiger Amerikaner Schweizer Eltern wuchs Peter teils in den USA und teils in der Schweiz auf. Nach seinem Studium 1982 am Rhema Bible College in Tulsa, Oklahoma, kehrte er nach Europa zurück, um sich an der neu gegründeten Gemeinde «Gospel Life Center» in München, Deutschland, zu beteiligen. Schon bald begann er in der Schweiz mit Bibelseminaren, einem Buchverlag und Vertrieb, sowie mit der Gründung einer freikirchlichen Gemeinde.

 

Über die Jahre war er an der Gründung von 15 Gemeinden beteiligt und präsidiert seit 2003 die jährliche Europäische Pastoren- und Leiterkonferenz Eurofaith. Er ist Mitgründer und Präsident des «Gospel Training Center», einer Bibelschule für Gemeindemitarbeiter mit über 800 Absolventen. Als internationaler Direktor der humanitären Organisation «Feed The Hungry Schweiz» unterstützt er, seit deren Gründung im Jahr 1987 durch Dr. Lester Sumrall, christliche Gemeinden weltweit, um die Hungersnot in ihren Gebieten zu bekämpfen. Peter Hasler präsidiert auch seit 2015 die Sektion Stadt Zürich der Schweizerischen Evangelischen Allianz, welche über 30 Gemeinden umfasst. Er trägt heute den «Doctor of Ministry» Titel von der “School of Bible Theology Seminary and University” aus Südkalifornien, sowie den Ehrendoktortitel des “River Bible Institute” aus Tampa, Florida.

 

Peters Herz schlägt für die Lokale Gemeinde. Sein Ziel ist es, Gläubige mit dem Geist des Glaubens zuzurüsten, damit sie effektive Botschafter des Evangeliums werden. «Ich möchte den Christen helfen, Gottes Realität im eigenen Alltagsleben zu erfahren. Durch den Glauben an «Gottes Wort» erwachen wir zu der Realität der Gnade Gottes, so dass wir in Liebe und Kühnheit die Werke Jesus vollbringen.» Peter und seine Frau Vivian leben in Zürich, Schweiz, und sind Eltern dreier erwachsener Kinder.