«Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.» Jakobus 1,17

Durch Krankheit wird niemand geistlich

Krankheit und Gebrechen haben noch nie jemanden geistlich gemacht. Diese Übel bringen nicht das Gute im Menschen hervor – im Gegenteil, meistens führen sie eher dazu, dass die schlechten Eigenschaften mehr zum Tragen kommen! Kranke Menschen sind oft mürrisch und unausstehlich.
Ein Freund von mir sagte einmal: „Vielleicht möchte Gott, dass ich krank bin.“ Er meinte damit, es könnte vielleicht einen geistlichen Grund für seinen Zustand geben. Ich antwortete: „Wenn du das weiterhin
glaubst, wirst du krank bleiben. Ich glaube lieber, dass Gott mich gesund haben will und bleibe deswegen gesund.“ So bin ich nun seit fünfundsechzig Jahren gesund, während er all diese Jahre krank war.  Mein Weg gefällt mir zweifellos besser.
Wenn Du wirklich glauben möchtest, dass Gott dich krank haben will, dann mach nur weiter und bleibe krank. Aber dann komm bitte auch nicht, weil Du von mir Gebet empfangen willst. Ich habe es erlebt, dass Leute in meinen Versammlungen kamen, um für sich beten zu lassen, und sagten: „Bruder Hagin, ich glaube, dass der Herr möchte, dass ich krank bin.“ Ich dachte nur: Wenn er möchte, dass du krank bist, warum kommst du dann und versuchst geheilt zu werden?
Auch im Krankenhaus haben Leute zu mir gesagt: „Ich glaube nicht, dass Gott mich heilen will.“ Nun, wenn es nicht Gottes Wille ist, sie zu heilen, warum sind diese Leute dann im Krankenhaus um wieder gesund zu werden? Folgt man ihrem Denken, so wären sie nicht mehr im Willen Gottes, wenn sie jemals gesund würden! Die Wahrheit lautet vielmehr, dass Gott den Menschen Gesundheit zugedacht hat.

Bekenntnis: Es ist Gottes Wille, dass ich gesund bin. Es ist Gottes Wille, dass ich geheilt werde.

Auszug aus dem Buch «Heilung durch Gottes Wort» von Kenneth E. Hagin auch als E-Book erhältlich.
8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; www.zoegospelcenter.ch

Um unsere Webseite fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.